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Gänsemarsch
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Verlag:
Bad Rodach, Haba
Mediengruppe:
Spiel
Standort | Interessenkreis | Status | Entliehen bis | Vorbestellungen | Zweigstelle |
Standort:
SP-K
/ OG: Flur
|
Interessenkreis:
|
Status:
Verfügbar
|
Entliehen bis:
|
Vorbestellungen:
0
|
Zweigstelle:
Stadtbücherei
|
Altersangabe: 3 Jahre
Spieler: 2 - 6
Dauer: 10 Min.
Zuerst macht man gemeinsam die auf den Karten abgebildeten Bewegungen. Im Spiel wird eine Karte aufgedeckt und die entsprechende Aufgabe ausgeführt. Danach wird die Karte abgelegt. Wird eine Fuchskarte aufgedeckt, ruft man Fuchsalarm! Dadurch werden die Gänse aufgeschreckt und alle Kinder laufen schnatternd um den Tisch. Sitzen alle Kinder wieder auf ihren Plätzen, zieht man die Fuchsfigur vorwärts. So geht es reihum. Alle Spieler gewinnen gemeinsam, wenn auf jeder Bewegungskarte mindestens eine Gänsekarte liegt. Wenn der Fuchs jedoch die Gänsewiese einmal umrundet hat, haben alle gemeinsam verloren. In der Memo-Variante wird die Fuchskarte nach dem Fuchsalarm verdeckt zurück auf den Tisch gelegt. Jetzt sollten sich alle merken, an welchen Stellen die Fuchskarten liegen. Das Spiel zur Übung von Motorik und Koordination stärkt die soziale und emotionale Kompetenz, Teamgeist und Kooperationsbereitschaft. Stimuliert werden dabei Grobmotorik, Balance und Körpergefühl.
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Verlag:
Bad Rodach, Haba
Aufsätze:
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Systematik:
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Fußnote:
1 Fuchs, 8 Kartonkarten, 24 Spielkarten, 1 Anleitung
Mediengruppe:
Spiel