Cover von Die Legende von Sankt Martin wird in neuem Tab geöffnet

Die Legende von Sankt Martin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm (Verfasser); Ferri, Giuliano (Künstler)
Jahr: 2023
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder; Freiburg, Verlag Herder
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar

Exemplare

StandortInteressenkreisStatusEntliehen bisVorbestellungenZweigstelle
Standort: 4.3/K Lege / OG: Raum 2 Interessenkreis: Antolin Klasse 3 Status: Verfügbar Entliehen bis: Vorbestellungen: 0 Zweigstelle: Stadtbücherei

Inhalt

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die Legende, die sich um das Leben des heiligen Martin von Tours rankt: davon, wie er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er überzeugter Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grün, Anselm (Verfasser); Ferri, Giuliano (Künstler)
Jahr: 2023
Verlag: Freiburg im Breisgau, Herder; Freiburg, Verlag Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 9783451715068
Schlagwörter: Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kindersachbuch